Lage „Gärtnerstadt / Heiliggrab“

Bamberger Lagenhonig “Gärtnerstadt / Heiliggrab”

Die idyllische Hofstadt-Gärtnerei Dechant in BambergErnte 02.08.2016: Jetzt zu kaufen, solange Vorrat reicht!

[Bericht zur Ernte]

Beutenstandort und 3-km-Sammelbereich: Im Distrikt Gärtnerstadt in der Heiliggrabstraße 37a. Dieser Standort ist während der Öffnungszeiten der Hofstadtgärtnerei Dechant zu besichtigen. Inhaberin und Bienenpatin Carmen Dechant hat den Platz zur Verfügung gestellt.

Blick in die Hofstadtgärtnerei Dechant, BambergFlora: Stauden, Kräuter, Gemüse, Blumen, Friedhofspflanzungen, Linden, Weiden, … einfach alles, was es in und um die Gärtnereien und den Friedhof gibt und für Bienen interessant ist.

Bienenpatin Carmen küsst ihr erstes Patenhonigglas, eine JungfernernteGeschmack / Geruch: mittlere Süße, leichtes Aroma nach Rosmarin, Feige und Nelke, scharfer Abgang. (2016)
Konsistenz: weich fließend (2016)

Besonders erwähnenswert: Logo Regionalsiegel "Region Bamberg – weil's ich überzeugt!"Anschauungsbeute der Bamberger Schulbiene, an der Kinder der innerstädtischen Schulen das Bienen- und Imkerleben erfahren können. Besondere Führungen auf Anfrage bei Carmen Dechant und/oder Bienen-leben-in-Bamberg.de.

Sie erhalten ein heimisches Produkt unter dem Regionalsiegel „Region Bamberg – weil’s mich überzeugt!“

Archivalia:
Bericht zur Jungfernernte 2014

Weitere Standorte des „Bamberger Lagenhonigs“

  1. Lage “Wildensorg / Rinnersteig”
  2. Lage “Buger Wiesen”
  3. Lage “Gärtnerstadt / Heilggrab” (diese Seite)
  4. Lage “Inselstadt / Villa Dessauer”
  5. Lage “Inselstadt / Weide” 
  6. Lage “Inselstadt / Schiffbauplatz”
  7. Lage “Erba-Insel / Fünferlessteg”
  8. Lage “Berggebiet / Hohes Kreuz” 
  9. Lage „Berggebiet / Sternwarte”

2 Gedanken zu „Lage „Gärtnerstadt / Heiliggrab“

    • Liebe Carmen, die Auflistung war natürlich nicht vollständig und bezog sich auch nicht nur auf eure tolle Gärtnerei, sondern auf den gesamten Flugbereich unserer lieben Kleinen. Aber du hast mich auf einen Gedanken gebracht: Alle Patinnen und Paten erhalten eine Möglichkeit, sich umfassend darzustellen. Mach am Besten gleich den Anfang!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.