IBZV-Jahresprogramm 2016

Bienenvölker am neuen IBZV-Lehrbienenstand BurgebrachIhr wollt endlich das Imkern lernen? Ab März geht’s los, am Lehrbienenstand in Burgebrach. Der Imker und Bienenzuchtverein Bamberg Stadt und Land e. V. (IBZV) hat die Tage sein Jahresprogramm veröffentlicht. Da er der Träger unserer Bienen-InfoWabe ist, zudem der Verein, bei dem auch wir das Imkern lernten, weisen wir hier gerne darauf hin. Man muss nicht zwingend Mitglied sein, um vorbei zu schauen.

Wegzeichen zum IBZV-Lehrbienenstand BurgebrachDas vom Land Bayern unterstützte „Imkern auf Probe“ macht’s möglich. Einfach mal reinschnuppern. Wer ein Jahr lang (ca. 10 Termine) dabei geblieben ist, erhält ein eigenes Bienenvolk zum Ende. Genau so begannen auch wir. Und es wurde eine Freundschaft fürs Leben!

Viel Vergnügen! Und vielleicht sehen wir uns ja mal zum Stammtisch, jeden 1. Donnerstag im Monat im Gasthaus Mohl, Unterhaid, Hauptstraße 8.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.