Quiz Imkerei T6

Infotafel Imkerei: "Wie zeitintensiv ist das Imkern?Lösungen zum Infofries-Quiz „Imkerei“, Tafel 6 „Wie zeitintensiv ist das Imkern?“

a. 300 Stunden im Jahr. (20 Besuche am Bienenvolk x durchschnittlich 30 Min.)

Checkerwissen: In der Bienen-InfoWabe findest du eine Übersicht, in welchen Monaten du was und wie oft tun musst, wenn du Bienen hältst.

b. Leider nein. Aber vielleicht möchte deine Klasse einmal mit dir gemeinsam nach deinen Bienen sehen. Schlage es deiner Lehrkraft vor!

Checkerwissen: Falls dein Volk ausgerechnet während deiner Unterrichtszeit ausschwärmt, kann den Schwarm jeder einfangen, der ihn haben möchte. Er gehört dir dann leider nicht mehr, selbst, wenn der Schwarm im Garten deiner Familie von einem Fremden eingeholt wird. Er darf das, es ist kein Diebstahl. Dieses Gesetz ist schon sehr alt und nie geändert worden. Aber frage trotzdem, ob du „deinen“ Schwarm wiederhaben kannst, falls du weißt, wer ihn sich geholt hat. Vielleicht klappt ja die Rückgabe.

[Zurück zur Infofries-Übersicht]