2 Gedanken zu „163653-Pumpbrunnenmontage-Bienengarten

  1. Ich möchte mir auch eine Nira-Pumpe im Garten installieren lassen. Können sie mir bitte mitteilen, welchen Innendurchmesser das hier verwendete Brunnenrohr hat ?Danke und viele Grüße v. Ilona.

    • Hallo Ilona,

      die Nira-Pumpe ist eine gute Wahl. Riesenvorteil dieser Pumpe ist, dass sie frostfest ist und im Winter nicht demontiert werden muss.

      Wir haben ein Brunnenrohr mit Innendurchmesser 10 cm. Empfehlen würden wir dir jedoch ein Rohr mit mindestens 12 cm. Noch größer wäre besser. So hättest du die Möglichkeit einen zweiten Saugschlauch neben dem Pumpenzylinder vorbeizuführen. An den zweiten Schlauch könntest du zusätzlich eine Motorpumpe anschließen.

      Viel Erfolg bei deinem Brunnenprojekt und beste Grüße

      Reinhold

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert