1. Vorstandssitzung des Freundeskreis Bienenleben Bamberg e. V.

Vorstand des FKBB e. V. zur ersten Sitzung in der Geschichte des Förderkreis Bienenleben Bamberg e. V.

Vorstand des FKBB e. V. zur ersten Sitzung in der Geschichte des Förderkreis Bienenleben Bamberg e. V. (v.l.n.r.: Yaneth, Ilona, Nikolaus, Gabi, Reinhold, Hans, Anne)

Die allererste Vorstandssitzung des FKBB fand am 10.05.2022 im Hofcafè statt. Der Freundeskreis Bienenleben Bamberg e. V. wurde am 20.03.2022 von 14 Mitgliedern gegründet und ist neuer Träger der Bienen-InfoWabe. Was sich der Verein sonst noch vorgenommen hat, wurde an jenem Dienstag vom Vorstand beschlossen. Dieser setzt sich zusammen aus zwei Vorsitzenden, der Kassenwartin und vier Beirät(inn)en.

Hauptpunkte waren Vereinsorganisation, die Erörterung möglicher Übernahmen von Aktivitäten der Initiative Bienen-leben-in-Bamberg.de sowie Ziele für die Jahresexkursion und die „kleine“ Exkursion, die die regionale Vernetzung mit Institutionen und Vereinen im Sinn hat.

Nach der Eröffnung eines Vereinskontes am 17.05.2022 wird das Beitrittsformular erstellt, die Webseiten eingerichtet und im Laufe des nächsten Monats ein Logo entwickelt.

Die Mitgliederversammlung wurde für den 29.05.2022, 18-20 Uhr in der Bienen-InfoWabe festgelegt. Gäste sind herzlich willkommen. Für Getränke, Snacks und Miettoilette ist gesorgt. (Ja, klingt lustig, aber wer die Infrastruktur im ERBA-Park kennt, weiß, warum ich das so schreibe!)

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.