„bienenfreundlich“ nun auch im Duden aufgeführt

Duden Wörterbuch, Eintrag "bienenfreundlich"Ab der neuen Duden-Ausgabe ist dort das Wort „bienenfreundlich“ zu finden. Klar, das Wort gab’s sicherlich schon länger und in seinen zwei Bestandteilen ist es nun wirklich nicht wirklich neu. Doch sein Eingang in das berühmte Nachschlagewerk zur deutschen Rechtschreibung gleicht einer Adelung. Denn das, was dort Eingang findet, gibt es „wirklich“ – oder doch zu 99,999%. Ob es auch im Duden einen Scherzartikel wie die „Steinlaus“ wie im Brockhaus gibt, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viel wichtiger scheint uns, dass das Wort nicht nur existiert, sondern auch gelebt wird. Ein wenig Hilfe zur Selbsthilfe finden Sie auf unserer ständigen Seite „Wie helfen?“.

 

2 Gedanken zu „„bienenfreundlich“ nun auch im Duden aufgeführt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.