So., 15.06.25 – BIWa-Sonntagsöffnung mit Sensenkurs

Jupp Schröder beim Sensenkurs zur Sonntagsöffnung der Bienen-InfoWabe in BambergAm 3. Sonntag im Monat ist wie gewohnt unser Haus ab 14 Uhr für alle offen. Doch diesmal findet parallel dazu (15-17 Uhr) ein Sensen- und Dengelkurs statt!

Logo für das Schwerpunktthema Natur der Bienen-InfoWabeLogo "Alle Themen" der Bienen-InfoWabe (BIWa)So., 15.06.25 – BIWa-Sonntagsöffnung mit Sensenkurs

Wann? So., 15.06.25 | 14.00 – 17.00 Uhr |
Offenes Haus für alle …
rund um Bienen, Honig, Imkerei und Natur.
Was? Informationen für Groß und Klein, Beratung für Jungimker/innen und Fachgespräche für alte Hasen. Kaffee gegen Spende. Nutzung der Imker-Bibliothek.

Josef "Jupp" Schröder beim DengelnBlühwiese im Bamberger Bienengarten15 – 17 Uhr Sensen- und Dengelkurs
Was?
Sensen und Dengeln lernen in Theorie und Praxis. Wer hat, nimmt seine Sense mit. Jupp hilft euch beim richtigen Einstellen. Ein paar Sensen stellen wir außerdem zum Verleihen bereit.
Für wen? Ohne Altersbeschränkung
Kosten? Keine, über Spenden freuen wir uns
Referent? Josef *Jupp“ Schröder, Gartenexperte, und Sebastian Zientek, Künstler, Steinhauer
Wo? Bienen-InfoWabe, Bienenweg 1, 96047 Bamberg (Erba-Park)
Und sonst? Literaturtipp: Im BlattGrün-Magazin findet sich (m)ein Artikel „Neues Leben nach der Mahd“ (S. 9).

Sebastian Zientek zeigt das Dengeln und Schärfen beim Sensenkurs zur Sonntagsöffnung der Bienen-InfoWabe in BambergJupp Schröder beim Sensenkurs zur Sonntagsöffnung der Bienen-InfoWabe in Bamberg

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert