Literatur und Links

Bücher und anderen Medien zu Bienen, Imkerei, Honig und Natur (Pflanzen) finden Sie seit Ostern 2016 in der Bamberger Bienen-InfoWabe. Unter bestimmten Voraussetzungen sind diese auch für Ortsansässige ausleihbar. Die rund 100 Einzeltitel der Imker-Bibliothek sind im Zotero-Katalog verzeichnet.

Literatur und Links für Interessierte und Jungimker:

Foren (z. T. redundant)

Regionale Info für Franken / Bayern*

Kataloge, Listen und ähnliches

* Aufnahme in diese Liste erfolgt nur dann, wenn die jeweilige Homepage „einigermaßen“ aktuell gehalten ist.

2 Gedanken zu „Literatur und Links

  1. Hallo Frau Munique, wir haben uns gestern beim Vortrag in Greetsiel kennengelernt. Das ist ja eine interessante Seite- spannend was sie alles machen. Auch ich habe beim Aufbau einer Schulimkerei mitgeholfen und kürzlich in Lingen eine Gefängnisimkerei aufgebaut(Bericht im nächsten Bienen-Journal). Im nächsten Sommer werden wir in Greetsiel eine Sommerakademie anbieten-eine Woche Imkergrundkurs(und etwas Apitherapie). Würde mich freuen wenn wir weiter in Kontakt bleiben und uns über die Arbeit austauschen.
    Liebe Grüße aus Meppen
    Rolf Krebber

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.